Allgemeines

Willkommen auf meinem Blog Distelgrün!

Sarah Schöller

If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito

Dalai Lama XIV

Seit der schrittweisen Umstellung zu einem nachhaltigeren Leben, finde ich wieder Platz in meinem Kleiderkasten, mein Geldbörserl freut sich über mehr Geld am Ende vom Monat, mein Körper fühlt sich gesünder an und auf meinem Teller gibt es jetzt viel mehr Bio-Lebensmittel.

Kurzum: Nachhaltig leben birgt unglaublich viele Vorteile!

Obwohl ich schon einige Vorteile der Umstellung bei mir bemerke, bin ich noch nicht dort angekommen, wo ich hin möchte, dh auch ich bin weiterhin am Weg zu mehr Nachhaltigkeit in meinem Leben.

Das Zitat, das ihr oben seht, ist zu meinem Leitspruch geworden. Es zeigt, dass jeder von uns etwas erreichen kann, egal wie noch so klein die Änderung ist.

Generell gilt: Du musst nicht perfekt sein, aber jeder Schritt zählt!

Einer dieser Schritte führte mich 2015 zum Thema Zero Waste und weiter zum Verein „Zero Waste Austria“, für den ich seit 2019 „Zero Waste Austria Botschafter“ für das Burgenland bin.

In meinem Blog kannst du über meine persönlichen Schritte zu mehr Nachhaltigkeit lesen. Es würde mich freuen wenn du mich ein paar davon begleitest!

Eure Sarah von Distelgrün