Titelbild Mülltrennen Burgenland Metall
Müll,  Recycling,  Zero Waste

Mülltrennen im Burgenland – Metall

Heute darf ich euch den zweiten Teil meiner Mülltrenn-Serie zeigen.
Es geht um richtige Mülltrennung im Burgenland. Da ich immer wieder auf Unklarheiten stoße, habe ich beim Burgenländischen Müllverband (BMV) nachgefragt!

Mülltrennung Burgenland: Metallmüll

In die Metalltonne gehört:

  • Hunde-/Katzenfutterschälchen
  • Senf-/Mayonnaisetube aus Alu (auch mit Plastikkopf)
  • Dosen mit Plastiksprühkopf (Wichtig: Die Dose muss leer sein, sonst gehört sie zur Problemstoffsammelstelle)
  • Joghurtdeckel aus Metall (die aus Kunststoff dürfen in den Gelben Sack)
  • Konservendosen

⛔ Folgendes gehört NICHT hinein ⛔
Kaputte Knoblauchpresse, kaputtes Besteck, Kochtopf etc.

Außerdem wurde ich auf folgendes hingewiesen:
⚠⚠ Dosen müssen nicht ausgewaschen werden! ⚠⚠

Ok, das hätte ich jetzt auch nicht gewusst … aber wenn ich da an den Gestank im Sommer denke 🤢 … hm … Nein, da bleibe ich lieber beim bissl auswaschen, wenn geht mit dem bereits vorhandenen Waschwasser (Wasser sparen muss sein 😉)

Interessiert an weiteren Informationen zum Thema Mülltrennung im Burgenland? Hier liest du Details über den Papiermüll

War die Info für dich hilfreich? Gibt es etwas, dass du vorher nicht wusstest?
Oder fällt dir noch etwas ein, bei dem du dir unsicher bist in welche Mülltonne es gehört?

Schreib es mir in den Kommentaren!
Eure Sarah von Distelgrün 🌿