Workshops

Ich liebe Nachhaltigkeit, Müll vermeiden und Dinge selber herstellen. Ganz besonders liebe ich es, wenn alle drei kombiniert werden. Wie das geht, zeige ich dir in meinen Workshops!

Meine Workshops bleiben bewusst in kleinen gemütlichen Runden, damit ich auf all deine Wünsche und Fragen eingehen kann.

Wichtig ist für mich, das Thema Müllvermeidung. Deswegen kannst du bei jedem Workshop selbst mitgebrachte Gläser, Flaschen, Dosen etc. befüllen und dir so Kosten sparen.

In den üblichen Kosmetik- und Hygieneartikeln befinden sich oft viele bedenkliche Inhaltsstoffe. Du möchtest mehr Natürlichkeit in deinem Alltag und dennoch sauber und hygienisch Leben? In meinen Workshops kannst du es lernen.

Kennst du den Begriff „Zero Waste“? Müll ist mittlerweile ein großes Problem in unserer Welt. Ich zeige dir, wie du im Alltag ganz einfach Müll sparen kannst!

Für mich zählt jeder Schritt in Richtung Nachhaltigkeit im Leben. Besonders am Herzen liegt mir, diese Schritte auch unseren Kindern zu zeigen. Daher gibt es auch Workshops für Kinder bzw über Kinderthemen.

Meine nächsten Workshops sind:

Durch Corona wurden wir alle aufgefordert inne zu halten. Es war kein Ausgehen, keine Party, keine Gruppenaktivitäten, vielleicht auch keine Familienbesuche möglich. Auch ich habe mich zu Beginn gesträubt gegen all die Maßnahmen, die gesetzt wurden. Dennoch verstehe ich, dass sie gut und notwendig waren.
In dieser Auszeit konnte ich, wie so viele von euch auch sehen, wie sich die Welt von unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft etwas erholte. Die frische Luft und der klare Himmel in diesen Wochen, werde ich nie mehr vergessen!

Damit wurde mir umso deutlicher klar, dass wir alle etwas erreichen können! Jeder Schritt den wir gehen, bringt uns alle zu einer gesünderen Welt. Eine Welt in der wir, unsere Kinder und noch Generationen danach gesund leben wollen. Wenn möglich, im Einklang mit der Natur, aus der wir entsprungen sind.


Die Planungsphase für die nächsten Workshops hat schon begonnen! Wenn du Updates zu den Workshops erhalten möchtest, dann melde dich bitte zu meinem Newsletter an. Das Anmeldeformular findest du am Ende der Seite.

Ich freue mich dich bald wieder zu sehen! Oder gar neu kennen zu lernen, in meinen kommenden Workshops!

Liebe Grüße
Sarah von Distelgrün

Weitere Workshop-Themen:

  • Ostereier natürlich färben
  • Nachhaltige Geschenke für die ganze Familie
  • Giftfreie Putzmittel
  • Upcycling
  • Naturkosmetik
  • Müll reduzieren im Haushalt
  • Kindergeburtstag – Geht das auch ohne Müll?
  • Furoshiki
  • Natürliche Kinderknete
  • Bienenwachstuch herstellen
  • Weihnachten müllreduziert
  • uvm.

Die Termine werden laufend erweitert!